Therapiefelder

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines Jeden von uns liegt“. (Hipokrates)

Sobald die die natürlichen selbstheilenden Kräfte des Körpers aus dem Gleichgewicht geraten, kann es zu mentalen, emotionalen und sogar körperlichen Symptomen von Unbehagen, Schmerz und Krankheit kommen. Durch jede Behandlung sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert, ein Zustand von ganzheitlichem Wohlbefinden und somit die Abwesenheit von Krankheiten erreicht werden.

Bowtech

Ganzheitliche Heilung :
Bei der Bowentechnik werden nicht nur auf spezifische Beschwerden oder symptome behandelt sondern dem Körper wird ermöglicht sein Gleichgewicht wieder zu finden.

Eine der deutlichsten Auswirkungen einer Bowtech Behandlung ist das dadurch hervorgerufene Wohlbefinden.

Body-Mind und Bowen

Body-Mind und Bowen kann erfolgreich eingesetzt werden, wenn psychische und mentale Prozesse stocken. Es ist eine Möglichkeit, den Körper zu bitten, die zugrunde liegende und vielleicht vergessene Geschichte zu erzählen und sie einer Lösung zuzuführen.

Nosodentherapie:

Pathogene Pilze im Körper sind häufig Ursache für viele unerklärliche Krankheiten

• Pilzinfektionen
  • Parasiten/Viren im Körper

Zeckenbisserkrankungen

Zecken gelten als Überträger von:

• Flavi-Viren
    Diese verursachen die FSME (Frühsommermeningoencephalitis).
  • Borrelien
    Diese Bakterien verursachen die Lyme-Borreliose.
  • Rickettsien
    Diese Erreger rufen das Zeckenbissfieber hervor.

Emmett-Technigue

Die Emmet-Methode ist eine effektive und schnelle Lösung bei körperlichen Beschwerden. Sie umfasst die Anwendung von leichtem Druck auf bestimmte Punkte im Muskel-, Faszien- und Bindegewebe, sowie auf Gelenke und Sehnen. Eine individuell nach Einschränkung ausgeführte Sequenz verschiedener Griffe ermöglicht die schonende physische Lösung von verspannten und verkrampften Muskelgruppen und führt so auch zu einer Entspannung des ganzen Körpers.

Viszerale Osteopathie

Fußreflexzonen-Therapie

In den Füßen befinden sich Punkte die mit den inneren Organen, den Nerven, Muskeln, der Haut sowie dem Gefäß- und Knochensystem verbunden sind. Mit der Fußreflexzonen-Therapie (Energie-Punkte-System, kurz EPS nach Elfie Fust) kann durch gezielte Reizung der Reflexzonen eine Schmerzlinderung, Entspannung und Lösen von Blockaden erreicht werden. Zusätzlich kann mit Hilfe eines Tast- und Sichtbefundes der Füße eine Diagnose erstellt werden.

Spagyrik

Tom Bowen Therapie TBT 101

Die Anwendungen mit BOWTECH wirken entspannend auf den Körper und bringen diesen wieder ins Gleichgewicht. In diesem Zustand wird er grundsätzlich in die Lage versetzt seine eigenen Kräfte aus sich selbst heraus zu aktivieren. Durch eine Serie sanfter und präziser Griffe an speziellen Punkten des Körpers, die jeweils von nachfolgenden Pausen unterbrochen werden, wird der gesamte Körper und sein Energiefluss ausbalanciert.

Ohr-Akupunktur

Hormonstörungen

Radionik Analyse

Mit dem Radionikgerät fragen wir die Ursachen für ein Ungleichgewicht einer „verstimmten Lebenskraft“ aus Ihren Energiefeldern ab und analysieren damit die Ursachen für  Ihre Beschwerden. Für eine Anaylse benötige ich von Ihnen Probe- das können Haare, Blutstropfen, Urin oder Speichel sein. Anhand der gescannten Probe kann Ich austesten, wo genau bei Ihnen energetischen Blockaden liegen. Hierbei erfahre ich sowohl etwas über Ihre organische Disposition als auch über die zugrundeliegenden psychischen Ursachen für Ihre Symptome.