Therapiefelder

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines Jeden von uns liegt“. (Hipokrates)

Sobald die die natürlichen selbstheilenden Kräfte des Körpers aus dem Gleichgewicht geraten, kann es zu mentalen, emotionalen und sogar körperlichen Symptomen von Unbehagen, Schmerz und Krankheit kommen. Durch jede Behandlung sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert, ein Zustand von ganzheitlichem Wohlbefinden und somit die Abwesenheit von Krankheiten erreicht werden.

Bowtech

Ganzheitliche Heilung :
Bei der Bowentechnik werden nicht nur auf spezifische Beschwerden oder symptome behandelt sondern dem Körper wird ermöglicht sein Gleichgewicht wieder zu finden.

Eine der deutlichsten Auswirkungen einer Bowtech Behandlung ist das dadurch hervorgerufene Wohlbefinden.

Body-Mind und Bowen

Body-Mind und Bowen kann erfolgreich eingesetzt werden, wenn psychische und mentale Prozesse stocken. Es ist eine Möglichkeit, den Körper zu bitten, die zugrunde liegende und vielleicht vergessene Geschichte zu erzählen und sie einer Lösung zuzuführen.

Nosodentherapie:

Pathogene Pilze im Körper sind häufig Ursache für viele unerklärliche Krankheiten

• Pilzinfektionen
  • Parasiten/Viren im Körper

Zeckenbisserkrankungen

Zecken gelten als Überträger von:

• Flavi-Viren
    Diese verursachen die FSME (Frühsommermeningoencephalitis).
  • Borrelien
    Diese Bakterien verursachen die Lyme-Borreliose.
  • Rickettsien
    Diese Erreger rufen das Zeckenbissfieber hervor.

Emmett-Technigue

Viszerale Osteopathie